Ihre zweite Heimat

L(i)ebenswerte Wohnungen in Heidelberg & Ludwigshafen


Kennen Sie diese möblierten Wohnungen, bei denen man den Eindruck hat die Zeit sei irgendwo zwischen den 1970er und 90er Jahren stehengeblieben? Oder diese Wohnungen, bei denen man denken könnte, man befände sich in der Ausstellung eines Möbelhauses? Wohnungen, die zwar zeitgemäß wirken, die aber irgendwie immer auf Distanz bleiben, mit denen man nicht „warm“ wird?

 

Mit unseren vollmöblierten Wohnungen in Heidelberg und Ludwigshafen möchten wir Ihnen einen Ort bieten, an dem Sie sich wohlfühlen können. Ein Stück Heimat in einer für Sie neuen, noch unbekannten Umgebung. „Heimat“ –  ein typisch deutsches Wort, für das es in anderen Sprachen keine wirklich passende Übersetzung gibt. Heimat kann vieles sein. Beispielsweise ein Herkunftsort, ein Gefühlszustand, soziale Bindungen oder das Gegenteil von Fremde.

 

Wir haben die Wohnungen mit viel Liebe zum Detail eingerichtet – so, dass wir auch selber gerne darin wohnen und uns wohlfühlen würden. Keine Wohnung ist wie die andere, jede hat ihren individuellen Stil.

 

„Vollmöbliert“ bedeutet bei uns wirklich vollständig möbliert: vom Sofa, über Bettwäsche, Handtücher, Geschirr, Einkaufstaschen und Schirme bis hin zum Wecker. Einen Koffer mit Ihren persönlichen Dingen – mehr brauchen Sie nicht.

 

Machen Sie hier auf unserer Webseite eine virtuelle Besichtigung. Sehr gerne zeigen wir Ihnen Ihre Lieblingswohnung auch bei einem persönlichen Treffen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!



Heidelberg: idyllischer Blick ins Grüne

80 qm, 2 Zimmer

Pauschalmiete:

2.190 €

Heidelberg: modern & sonnig

74 qm, 2 Zimmer

Pauschalmiete:

2.290 €

Ludwigshafen: historischer Charme

83 qm, 3 Zimmer

Miete (zzgl. Strom/Gas)

ab 1.600 €

your home away from home

Charming apartments in Heidelberg & Ludwigshafen


Do you know these furnished apartments which give the impression that time has stopped somewhere between the 1970s and the 90s? Or these apartments that make you think you are in the showroom of a furniture store? Apartments that look contemporary indeed, but somehow always stay at a distance and you do not “warm up” with?

 

With our fully furnished apartments in Heidelberg and Ludwigshafen, we intend to offer you a place where you can feel comfortable. A piece of home, a piece of "Heimat" for you in a new and yet unknown environment. "Heimat" – a typical German word with no really suitable translation into other languages. Heimat has a wide range of meanings. It may be, for example, a place of origin, an emotional state, social ties or the opposite of feeling like a stranger.

 

We have fully equipped the apartments with much love for detail – in such a way that we would also like to live therein and would feel comfortable and at home. None of the apartments looks like another; each one has its own individual style.

 

"Fully furnished" really means completely furnished: from sofa to bed linen, towels, dishes, shopping bags and umbrellas up to the alarm clock. A suitcase with your personal belongings – that's all you need.

 

Have a virtual visit here on our website. We are also pleased to show you your favourite apartment at a personal meeting on site. We look forward to your inquiry!



Heidelberg flat: idyllic garden view

80 sqm, 2 rooms

all-inclusive rent:

2.190 €

Heidelberg flat: modern & sunny

74 sqm, 2 rooms

all-inclusive rent:

2.290 €

Ludwigshafen flat: historic charme

83 sqm, 3 rooms

rent (plus gas/electricity):

from 1.600 €